Blaulicht-Meldungen
Niederwiesa: Skoda fährt auf Citroen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Niederwiesa. Bei einem Auffahrunfall in Niederwiesa sind am Sonntagabend rund 8000 Euro Sachschaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 43-jähriger Citroen-Fahrer seinen Wagen auf der B 173 in Richtung Flöha an der Ampel an der Einmündung zur Chemnitzer Straße bei rot angehalten. Ein nachfolgender 38-jähriger fuhr mit seinem Skoda auf den haltenden Citroen auf. Verletzt wurde dabei niemand. Ein Atemalkoholtest bei dem Skoda-Fahrer ergab einen Wert von 2,28 Promille. Er musste zur Blutentnahme, zudem stelle die Polizei seinen Führerschein sicher und stellte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aus. (dha)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken
Pockau-Lengefeld: VW prallt gegen Leitplanke – Fahrerin betrunken - Eine betrunkene Autofahrerin prallte bei Pockau-Lengefeld gegen eine Leitplanke.
Auf der S 223 bei Pockau-Lengefeld kam ein Auto von der Fahrbahn ab. Die 21-Jährige blieb unverletzt, musste aber zur Blutentnahme. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus
Freiberg: Alkoholisierte Fahrerin löst Auffahrunfall aus - In Freiberg hat es auf der Olbernhauer Straße an der Ampel Beuststraße gekracht.
Auf der Olbernhauer Straße in Freiberg stießen drei Fahrzeuge zusammen. Schuld war eine Audi-Fahrerin. Die Frau hatte 1,1 Promille.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel