Blaulicht-Meldungen
Oberlungwitz: Personalabbau wegen demografischen Wandels

Freie Presse auf Google News folgen

Oberlungwitz. Der demografische Wandel macht der Bildungsgesellschaft Gafug, deren Mehrheitsgesellschafter der Landkreis Zwickau ist, zu schaffen. Erst wurde Personal abgebaut. Nun will sich die Bildungseinrichtung neu ausrichten. Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Hohenstein-Ernstthaler "Freien Presse".   ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
2 min.
Neues Format in der Messe Chemnitz: Fahrzeugbegeisterte Kids aufgepasst!
Neues Format in der Messe Chemnitz: Fahrzeugbegeisterte Kids aufgepasst! - Selina Kolena (links) organisiert das Fahrzeugtreffen. Dabei sind ihr Sohn und Mutter Dana.
Tuningfahrzeuge, Oldtimer, Show-Lkw – Was erstmal nicht nach Kinderunterhaltung klingt, soll beim Fahrzeugtreff für Kinder genau das sein. Spaß für Kinder ist aber nicht das einzige Ziel.
Nele Kheim
01.06.2026
2 min.
Oberlungwitz erradelt beim Städtewettbewerb Platz 1, muss aber noch zittern
Oberlungwitz erradelt beim Städtewettbewerb Platz 1, muss aber noch zittern - Auf der Bühne des Städtewettbewerbs wurde am Sonntag sechs Stunden lang geradelt.
Während des Strumpffestes wurde wieder ordentlich in die Pedale getreten, sodass die Oberlungwitzer von mehr als 8000 Euro träumen können. Doch noch ist Geduld gefragt.
Markus Pfeifer
03.06.2026
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
12:35 Uhr
1 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet Verteidiger aus Griechenland
Erzgebirge Aue verpflichtet Verteidiger aus Griechenland - Stylianos Kokovas trägt in Kürze das Dress des FC Erzgebirge Aue.
Fast täglich vermeldet der künftige Regionalligist aus dem Lößnitztal Neuigkeiten im Kader. Diesmal geht es um einen 24-jährigen Fußballer, der beim FCE anheuert.
Anna Neef
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
Mehr Artikel