Blaulicht-Meldungen
Oberlungwitz: Unbekannte brechen in Geschäft ein

Freie Presse auf Google News folgen

Oberlungwitz. Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in ein Geschäft an der Hofer Straße in Oberlungwitz eingebrochen und haben einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Wie die Polizei mitteilte entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei in Glauchau unter der Telefonummer 03763-640 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
22.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Glauchau.
In Glauchau wurde eine Kfz-Werkstatt Ziel eines Einbruchs. Fest steht bisher nur ein Teil des entstandenen Schadens.
Lutz Kirchner
17.05.2026
1 min.
Oberlungwitz: Polizei sucht Mopedfahrer nach Flucht vor Kontrolle
Oberlungwitz: Polizei sucht Mopedfahrer nach Flucht vor Kontrolle - Nach der Flucht vor einer Kontrolle in Oberlungwitz werden Zeugen gesucht.
Ein Mopedfahrer missachtete ein Anhaltesignal und flüchtete. Während der Verfolgung wurde auch eine Passantin gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel