Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Oberlungwitz: Verfolgungsfahrt endet in Weidezaun

Oberlungwitz. In einem Weidezaun hat eine Verfolgungsfahrt von Glauchauer Polizisten und einem Renault-Fahrer (47) ihr Ende gefunden. Laut Polizei wollten die Beamten in der Nacht zum Freitag den Mann auf der Hofer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Auf dem Südbauernweg forderten die Beamten den 47-Jährigen zum Anhalten auf. Dieser gab jedoch Gas. An der Kreuzung Südbauernweg/Am Schweizerhaus fuhr der Flüchtige zunächst über einen Feldweg und dann auf ein Feld. Dort kam er nach etwa einem Kilometer zum Stehen, nachdem er einen Weidezaun durchbrach. Ein anschließend durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positiv auf Amphetamine und Methamphetamine. Entsprechende Anzeigen gegen den Tatverdächtigen wurden gefertigt. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.