Blaulicht-Meldungen
Oederan: Unfall unter Alkoholeinfluss

Freie Presse auf Google News folgen

Oederan/OT Görbersdorf. In der Nacht zu Sonntag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Richard-Rentzsch-Straße.  Ein 23-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki fuhr auf der Richard-Rentzsch-Straße. Aus Richtung Oederan kommend, stieß der Pkw jeweils gegen einen Mast der Telekom und der Straßenbeleuchtung. Diese wurden so stark beschädigt, dass sie gefällt werden müssen. Die Feuerwehr sicherte sie vorerst provisorisch, berichtet die Polizei. Der Fahrer stellte nach dem Unfall ein Warndreieck auf und verließ die Unfallstelle. Ein Test ergab später bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,20 Promille. Nach der Blutentnahme wies ihn der Arzt zur stationären Behandlung seiner beim Unfall erlittenen Verletzungen in das Krankenhaus ein. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Straße war bis gegen 6.30 Uhr voll gesperrt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
1 min.
Unfall auf B 175 in Zwickau: Sachschaden an zwei Fahrzeugen summiert sich auf 65.000 Euro
Unfall auf B 175 in Zwickau: Sachschaden an zwei Fahrzeugen summiert sich auf 65.000 Euro - Einen Unfall meldet die Polizei auf der B 175 in Zwickau.
Die Unfallstelle befindet sich im Kreuzungsbereich. Es gibt zwei Verletzte. Ein Vorfahrtsfehler war Ursache für den Crash. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15.05.2026
2 min.
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt
Auto rammt Lichtmast in Zwickau: Wildenfelser Straße mehrere Stunden halbseitig gesperrt - Ein schwarzer Nissan wies nach dem Zusammenstoß mit einem Betonmast in Zwickau Totalschaden auf.
Der Mast wurde bei dem Zusammenstoß gefällt. Die beiden Insassen des Pkw kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Jim Kerzig
Mehr Artikel