Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Oederan: Zwei Schwerverletzte bei Brand in Wohnhaus

Oederan. Nach einem Brand in einem Wohnhaus auf der Lange Straße in Oederan sind am Dienstagabend zwei Bewohnerinnen (55, 15) mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Polizei wurde der Brand gegen 19.30 Uhr gemeldet, woraufhin Polizei und Feuerwehr ausrückten. In der betroffenen Wohnung war ein Ofen betrieben worden. Vermutlich war dabei ein brennendes Holzpellet auf den Boden gefallen und hatte den Brand ausgelöst. Der Hauseigentümer löschte die Flammen selbst. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren