Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen

Oelsnitz/E.: 15-Jähriger Mopedfahrer trotz Flucht gestellt

Oelsnitz/E. Ein 15-jähriger Mopedfahrer hat am Montagabend erfolglos versucht, in Oelsnitz im Erzgebirgskreis vor der Polizei zu flüchten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
16.11.2024
2 min.
Erzgebirge: Junger Mopedfahrer liefert sich nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei
DIe Polizei berichtet von den waghalsigen Manövern, die ein Kraftfahrer in der Nacht absolvierte.
Weil sich ein 15-Jähriger in Oelsnitz einer nächtlichen Polizeikontrolle entziehen wollte, gab er plötzlich Gas und türmte. Doch die Beamten standen am Ende vor seiner Haustür.
Beate Kindt-Matuschek
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
07.01.2025
2 min.
Polizeikontrolle im Erzgebirge eskaliert: Toyota rammt Streifenwagen
Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizei und floh mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B 95.
Eine nächtliche Verfolgungsjagd auf der B 95 in Ehrenfriedersdorf endete mit der Festnahme eines alkoholisierten Toyota-Fahrers. Der Flüchtige fuhr auf zwei Polizisten zu und versuchte, einen Streifenwagen abzudrängen.
Holk Dohle
19:23 Uhr
1 min.
Dresdner SC zurück in der Erfolgsspur
Dresdens Trainer Alexander Waibl.
Gut erholt zeigen sich die Dresdner Volleyballerinnen von der 1:3-Niederlage zuletzt gegen Meister Stuttgart. In Potsdam gelingt der Mannschaft die Wiedergutmachung.
19:27 Uhr
3 min.
Sieg gegen St. Pauli: Bochum schöpft Mut im Abstiegskampf
Die Zuschauer im Ruhrstadion sahen Abstiegskampf pur.
Die Hoffnung auf den Klassenverbleib lebt: Der VfL Bochum besiegt Abstiegskampf-Konkurrent St. Pauli. Großen Anteil hat Philipp Hofmann, der sehenswert trifft.
Thomas Eßer, dpa
Mehr Artikel