Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz: Stahllichtmasten gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz/Erz. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag vier abgelegte Stahllichtmasten im Gesamtwert von rund 2000 Euro von einem Firmengrundstück an der Hohendorfer Straße in Schneeberg gestohlen. Laut Polizei handelt es sich um jeweils 140 Kilogramm schwere und 5,80 Meter lange Lichtmasten. Für den Abtransport demontierten die Unbekannten offenbar ein Eingangstor. Zudem drangen die Einbrecher auf dem Gelände in drei Garagen ein. Gestohlen wurde offenbar aber nichts. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier in Stollberg unter Telefon 037296 900.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt
Einbruch in Klingenthal: Tatort nicht weit vom Brandhaus des Alm-Terroristen entfernt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Klingenthal.
In der Nacht zum Donnerstag wurden bei einem Garageneinbruch zwei Mountainbikes gestohlen. Brisant: Der Tatort liegt an derselben Straße wie das Brandhaus.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:55 Uhr
1 min.
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Ein Einbruch in Kriebstein führte zum Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar.
Holk Dohle
Mehr Artikel