Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz: Zusammenstoß mit hohem Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz. Gut 20.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall in Oelsnitz am Donnerstagmorgen entstanden. Laut Polizei war ein Audi-Fahrer (82) auf der Schönbrunner Straße unterwegs und bog nach links auf die Talsperrenstraße/B92 in Richtung Plauen ab. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Opel eines Mannes (33), der die Talsperrenstraße in Richtung Oelsnitz befuhr. Durch den Unfall wurden der 82-Jährige schwer und ein fünfjähriges Mädchen, das im Opel mitfuhr, leicht verletzt. Sachschaden: rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
02.06.2026
1 min.
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt - Nach einem Unfall in Lugau mussten zwei Menschen behandelt werden.
Ein Vorfahrtsfehler hat in Lugau einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ausgelöst. Die Autos sind stark beschädigt worden.
Farhad Salmanian
03.06.2026
1 min.
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz - Hanfpflanzen wuchsen im Wald bei Planschwitz.
Eine kleine Plantage wurde entdeckt. Passanten informierten die Polizei über den Fund.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel