Blaulicht-Meldungen
Oelsnitz: Zusammenstoß mit hohem Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Oelsnitz. Gut 20.000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall in Oelsnitz am Donnerstagmorgen entstanden. Laut Polizei war ein Audi-Fahrer (82) auf der Schönbrunner Straße unterwegs und bog nach links auf die Talsperrenstraße/B92 in Richtung Plauen ab. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Opel eines Mannes (33), der die Talsperrenstraße in Richtung Oelsnitz befuhr. Durch den Unfall wurden der 82-Jährige schwer und ein fünfjähriges Mädchen, das im Opel mitfuhr, leicht verletzt. Sachschaden: rund 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
03.06.2026
1 min.
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz
Polizei findet Hanfpflanzen bei Planschwitz in Oelsnitz - Hanfpflanzen wuchsen im Wald bei Planschwitz.
Eine kleine Plantage wurde entdeckt. Passanten informierten die Polizei über den Fund.
Lutz Kirchner
02.06.2026
1 min.
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt
Lugau: Kollision auf Kreuzung – Mutter und Kind verletzt - Nach einem Unfall in Lugau mussten zwei Menschen behandelt werden.
Ein Vorfahrtsfehler hat in Lugau einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ausgelöst. Die Autos sind stark beschädigt worden.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel