Blaulicht-Meldungen
Pöhla: Ausstellung zur Entwicklung des Ortes

Freie Presse auf Google News folgen

Pöhla. Mit einer Ausstellung über die Entwicklung des Ortes präsentiert der Heimat- und Geschichtsverein Pöhla (Erzgebirgskreis) im ehemaligen Rathaus jetzt der Öffentlichkeit sein erstes Projekt. Der Verein besteht seit Mai und hat gegenwärtig 16 Mitglieder. Die Exposition, die ständig vervollkommnet werden soll, ist ein Beitrag der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
3 min.
Bergwerksprojekt Pöhla im Erzgebirge: SME zieht Reißleine – Singapur-Deal ist vom Tisch
Bergwerksprojekt Pöhla im Erzgebirge: SME zieht Reißleine – Singapur-Deal ist vom Tisch - Kersten Kühn vom Ingenieurbüro Geos Freiberg 2016 mit einem Stück eines Bohrkerns der Lagerstätte Pöhla.
Die Aktionäre des Unternehmens aus Halsbrücke bei Freiberg nehmen Abstand von einem Geschäft, das von Anfang an auf wackligen Füßen stand.
Frank Hommel
09.06.2026
4 min.
2001: Skispringerin Selina Freitag fliegt weit und liebt das Erzgebirge
 3 Bilder
2001: Skispringerin Selina Freitag fliegt weit und liebt das Erzgebirge - Selina Freitag hält die Fahne im sächsischen Skispringen hoch, seit ihr Bruder Richard im März 2022 seine Karriere beendet hatte.
Auch wenn ihr Lebensmittelpunkt das Allgäu ist, liegt der 25-Jährigen vom WSC Oberwiesenthal der Nachwuchs in der Heimat am Herzen.
Thomas Prenzel
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel