Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Pausa-Mühltroff: Mann brennt Gartenlaube mit Bunsenbrenner nieder

Pausa-Mühltroff. Ein 58-jähriger Pausauer hat am Freitagabend eine Gartenlaube aus Holz an der Bernsgrüner Straße in Brand gesteckt. Zu diesem Zweck verwendete er nach Angaben der Polizei einen Bunsenbrenner. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer noch vor Eintreffen der Plauener Feuerwehr löschen. Eigentümer der Laube war der Gartenverein in Pausa-Mühltroff. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund von Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren