Blaulicht-Meldungen
Penig: Anhänger und Werkzeug gestohlen - 11.500 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Anhänger und Werkzeug von einer Baustelle an der Straße Am Zeisig in Penig gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, befanden sich auf dem Anhänger verschiedene Werkzeuge, unter anderem zwei Kettenzüge, zwei Kabeltrommeln und zwei Rührgeräte im Gesamtwert von zirka 8500 Euro. Der gesichert abgestellte Hänger hat einen Wert von etwa 3000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel - Nach dem schweren Einbruch in Crimmitschau sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem Unbekannte Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausenden Euro aus einem Großhandel in Crimmitschau gestohlen haben, sucht die Polizei Zeugen. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
Mehr Artikel