Blaulicht-Meldungen
Penig: Sechsjähriger bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Penig. Ein sechsjähriger Junge ist am Montagabend auf der Dittmansdorfer Straße in Penig von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Junge mit seinem Rad von einem Privatweg nach links auf die Straße abgebogen, als er von dem Laster erfasst wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
01.06.2026
2 min.
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details
Frontalcrash auf der S 57 bei Penig mit einem Toten: Polizei nennt weitere Details - Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Auf der S 57 bei Penig lagen Trümmer.
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 57 bei Penig verstarb am Sonntag ein Mann noch an der Unglücksstelle. Nun beginnt die Suche nach der Ursache.
Alexander Christoph
31.05.2026
1 min.
Mülsen: Kind bei Unfall verletzt
Mülsen: Kind bei Unfall verletzt - Der Unfall ereignete sich in Thurm.
Der kleine Junge wurde von einem Auto erfasst.
Bernd Appel
Mehr Artikel