Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: 18-Jähriger auf Gleisen unterwegs - Zwei Bundespolizisten verletzt

Plauen. Am Samstagnachmittag ist ein 18-jähriger Plauener auf den Gleisen am oberen Bahnhof in Plauen unterwegs gewesen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, verfolgten Beamte den 18-Jährigen. Dabei verletzten sich zwei der Polizeibeamten.

Der 18-Jährige wurde dennoch unter massiven Widerstand gefasst. Ein Drogenschnelltest war positiv. Zudem trug der Mann noch weitere Drogen bei sich. Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde er an den Rettungsdienst übergeben und mit polizeilicher Begleitung in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.