Blaulicht-Meldungen
Plauen: 3600 Euro Schaden durch Schmierereien: Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstagmittag die Rückwand eines Garagenkomplexes auf der Morgenbergstraße mit einem 15 Meter landen und etwa 2 Meter hohem Schriftzug überzogen. Zudem wurden durch das Anbringen der Farbe drei Fahrzeuge beschädigt, die Werbetafel eines Autohauses und ein weiterer Pkw beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3.600 Euro. Am Tatort wurden mehrere Farbeimer sichergestellt. Die Polizei in Plauen bittet um Hinweise zu den unbekannten Tätern. Rufnummer: 03741 140. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
07.06.2026
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
07.06.2026
1 min.
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen - Das Plauener Parktheater aus der Luft. Auf dem Gelände waren Diebe zugange.
Diebe räumen nachts das Technikzelt im Parktheater leer.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel