Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: 45-jähriger Dieb auf Bahnhof von Polizei gestellt

Plauen. Ein 45-Jähriger ist am Sonntagmittag im Bahnhof Plauen von der Polizei gestellt worden. Laut Polizei kontrollierten die Beamten den wohnsitzlosen Mann und dabei kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Wegen Diebstahl hatte ihn das Amtsgericht Plauen zu einer Geldstrafe von 230 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt. Noch offen waren davon 2.964 Euro, die der Verhaftete auch vor Ort nicht begleichen konnte und deshalb eine 228-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten musste. Weil sich der polizeibekannte Beschuldigte entgegen eines bestehenden Hausverbotes der Deutschen Bahn AG im Bahnhof aufhielt, erstatteten die Beamten zudem Anzeige gegen ihn wegen Hausfriedensbruch. Die Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.