Blaulicht-Meldungen
Plauen: Auto im Graben gelandet - Fahrerin schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Eine 85-Jährige ist am Dienstag vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nach links mit ihrem Auto von der Hofer Landstraße abgekommen. Der Wagen fuhr anschließend 50 Meter einen Hang entlang und stieß gegen einen Baum und einen Zaun. Dann kam das Auto in einem Graben zum Stehen. Die 85-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5000 Euro. Für 90 Minuten war die Hofer Landstraße gesperrt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
05.06.2026
1 min.
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt
Unfall nahe Plauener Südinsel – Radfahrer wird verletzt - Verkehrsknotenpunkt: die Plauener Südinsel.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Pkw an der Mündung zur B 173 mit einem Radfahrer. Wie es dazu gekommen ist.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
1 min.
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt - Die Polizei eilte zu einen Unfall in Frankenhausen.
Auf dem Drei-Linden-Weg kam es zu einem Unfall mit Wohnanhänger. Die Spur der Kollision reicht bis zu Mast und Zaun.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel