Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Autofahrer will vor Polizei flüchten

Plauen. In der Nacht zum Mittwoch hat sich ein Autofahrer in Plauen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mercedes sollte auf der Marktstraße einer Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer dies bemerkte, beschleunigte er sein Auto und flüchtete. Dabei missachtete er laut Polizei sämtliche Verkehrs- und Vorfahrtsregeln und fuhr rücksichtslos mit ständig überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet. Letztendlich konnte der Fahrer am Wolfsbergweg zum Anhalten bewegt werden. Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Der 35-jährige Fahrer war nicht
im Besitz eines Führerscheines. Ein durchgeführter Drogentest verlief beim 34-jährigen Beifahrer positiv. Zwecks weiterer Ermittlungen wurde das Fahrzeug sichergestellt. Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurden erstattet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren