Blaulicht-Meldungen
Plauen: Betrunkener Fordfahrer gerät ins Schleudern

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein Fordfahrer ist am Donnerstagabend auf der Straßberger Straße ins Schleudern geraten und gegen einen parkenden Hyundai gestoßen. An den Autos entstanden 15.000 Euro Schaden. Beim Fordfahrer (37) stellte die Polizei ein Atemalkoholwert von 1,16 Promille fest. (sane)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
30.04.2026
1 min.
Betrunkener Autofahrer erfasst Mopedfahrer im Vogtland
Betrunkener Autofahrer erfasst Mopedfahrer im Vogtland - Einen schweren Unfall gab es am Mittwochabend in Plauen.
Der 25-jährige Biker wurde am Mittwochabend in Plauen schwer verletzt. Über Einzelheiten informierte die Polizei am Donnerstag.
Bernd Jubelt
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
3 min.
Von Plauen bis Bad Elster: Polizei beendet spektakuläre Unfallflucht
Von Plauen bis Bad Elster: Polizei beendet spektakuläre Unfallflucht - In Bad Elster konnte die Polizei eine spektakuläre Unfallflucht beenden.
Ein 34-jähriger Ford-Fahrer ließ am späten Mittwochabend nach einem Unfall an der Plauener Südinsel nichts unversucht, um zu entkommen. Auch ein illegales Autorennen schließt die Polizei nicht aus.
Bernd Jubelt
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel