Blaulicht-Meldungen
Plauen: Einbruch in Gartenanlage

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Diebe sind am Mittwoch in eine Gartenanlage an der Hartmannsstraße eingebrochen und haben einen Digitalreceiver und einen WLAN-Router gestohlen. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von 2600 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Warum Emojis in WLAN-Namen problematisch sein können
Warum Emojis in WLAN-Namen problematisch sein können - SSID ändern leicht gemacht: Über die Router-Einstellungen lässt sich der WLAN-Name in wenigen Minuten anpassen.
Kein WLAN-Netz ohne Namen: Manche Router erlauben darin sogar Emojis - das ist originell, aber wenig sinnvoll. Diese können nämlich für Verbindungsärger sorgen.
13:55 Uhr
1 min.
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Ein Einbruch in Kriebstein führte zum Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar.
Holk Dohle
Mehr Artikel