Blaulicht-Meldungen
Plauen: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Bei einem Unfall am Montagmorgen in Plauen ist eine Frau verletzt worden. Laut Polizei war die Mercedes-Fahrerin (51) gegen 7.10 Uhr auf der Hofer Straße vom Stadtzentrum in Richtung Oelsnitz unterwegs. Aufgrund einer umschaltenden Ampelanlage musste sie anhalten. Dies bemerkte ein Mercedes-Fahrer (62) zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug vor ihm auf. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 51-Jährige leicht. Sachschaden: gut 4000 Euro. Zudem muss sich der Mercedes-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. (jpl)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:02 Uhr
1 min.
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen
Auf der Kreuzung gewendet: Vier Verletzte nach Unfall in Plauen - Als ein VW auf der Kreuzung wendete, kam es zum Unfall in Plauen.
VW-Fahrer muss sich nach Unfall in Plauen wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Daniela Hommel-Kreißl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
19.05.2026
3 min.
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin - Unfall auf der B 92: Die Fahrerin dieses Mercedes hatte offenbar ein Stauende übersehen.
Auf der B 92 übersah eine Mercedes-Fahrerin offenbar ein Stauende. Bei der Kollision mehrerer Autos wurden drei Menschen verletzt, darunter die SPD-Kreisvorsitzende Saskia Feustel.
Swen Uhlig
Mehr Artikel