Blaulicht-Meldungen
Plauen: Junger Mann bei Prügelei verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in der Plauener Innenstadt verprügelt worden. Nach eigenen Aussagen wollte er auf einer Privatparty in der Nähe des Postplatzes, als er noch vor der Wohnung von einem Gast abgefangen und geschlagen wurde, berichtet die Polizei. Der 25-Jährige musste ärztlich behandelt werden. Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Täter (20) laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
2 min.
Nach Prozess um Auseinandersetzung am Plauener Postplatz: Angeklagter legt Berufung ein
Nach Prozess um Auseinandersetzung am Plauener Postplatz: Angeklagter legt Berufung ein - An einer Haltestelle im Plauener Gleisdreieck eskalierte der Streit.
Ein Streit unter einstigen Freunden war im Februar 2025 im Plauener Stadtzentrum eskaliert. Das Amtsgericht Plauen verhängt daraufhin eine Freiheitsstrafe, doch das Urteil ist vorerst ausgesetzt.
Claudia Bodenschatz
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
31.05.2026
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel