Blaulicht-Meldungen
Plauen: Kollision durch rücksichtsloses Ausparken

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Zwei Fahrzeuge sind am Freitagnachmittag auf der Karlsstraße in Plauen kollidiert, da der 37-jährige Fahrer eines der Fahrzeuge zuvor rücksichtslos aus einer Parklücke ausparkte. Die 64-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab bei dem 37-Jährigen 1,26 Promille. Es entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:10 Uhr
1 min.
Skoda kollidiert mit Audi auf Kreuzung in Mittweida: Wer hatte die Vorfahrt?
Skoda kollidiert mit Audi auf Kreuzung in Mittweida: Wer hatte die Vorfahrt? - An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.
Ein 80-jähriger Skoda-Fahrer stößt auf der Kreuzung Gabelsberger-/Robert-Koch-Straße in Mittweida mit einem Audi zusammen. Die Audi-Fahrerin wurde verletzt.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
16:55 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden - In Schwarzenberg ist ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden.
Für einen Radfahrer endete die Fahrt durch einen Schwarzenberger Kreisverkehr im Krankenhaus. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde er verletzt.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel