Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Mann entleert Feuerlöscher attackiert Security-Mitarbeiter

Plauen. Ein 29-jähriger Pakistaner hat durch das Entleeren von zwei Feuerlöschern am Donnerstagnachmittag in einer Asylunterkunft in Plauen die Brandmeldeanlage des Gebäudes ausgelöst. Laut Polizei griff der Mann einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem der Feuerlöscher an, ohne diesen zu verletzten. Die Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen überwältigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über  2 Promille, außerdem wurde bei dem Mann eine geringe Menge Drogen gefunden. Der 29-Jährige wurde in ärztliche Betreuung gegeben, gegen ihn laufen nun mehrere Anzeigen. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.