Regioticker
Plauen: Nena rockt unterm Parktheater-Dach

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Nena wird mit ihrer Band am Freitag, 26. Juli das Plauener Parktheater rocken. Bereits im Juni gibt Stefanie Hertel auf der Stadtpark-Bühne ein Konzert. Der Parktheaterverein hat am Donnerstag das Programm für 2013 vorgestellt. Der Finanzausschuss des Stadtrates gab unterdessen am Abend 70.000 Euro Mehrkosten für die im Bau befindliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung
Saisonstart im Plauener Parktheater: Zusätzliche Stehplätze und die erste ausverkaufte Veranstaltung - Die ersten Besucher können kommen. Das Membrandach des Plauener Parktheaters wurde vor Saisonstart gereinigt und gewartet.
Das Membrandach über den Zuschauerrängen ist gereinigt und gewartet. Im Backstagebereich wurden Rolltore installiert und Fassaden renoviert. Doch ein Sorgenkind bleibt.
Bernd Jubelt
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
4 min.
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung
Wohin am Pfingstwochenende im Vogtland: Rock Classics, Falken Rock und Rummeleröffnung - Großes Spektakel vor der Göltzschtalbrücke. Bei Rock Classics treten dort am Samstag zahlreiche Künstler auf.
An der Göltzschtalbrücke steigt die Rock Classics. Falkenstein wird zum Zentrum der Rockmusik. Freizeitspaß wartet auf dem Rummel in Plauen. Ein Überblick, was in der Region los ist.
Florian Wunderlich
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel