Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Passant stoppt betrunkenen Autofahrer

Plauen. Ein couragierter Bürger hat am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Lessingstraße einen Betrunkenen am Autofahren gehindert. Laut Polizei alarmierte der Zeuge zunächst die Beamten über den Notruf. Anschließend hielt er den 28-Jährigen, der mit einem BMW bereits einige Meter rückwärts gefahren war, an und nahm ihm die Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei stellte beim Eintreffen einen Atemalkoholwert von 2,02 Promille bei dem 28-Jährigen fest. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen, da er keinen besitzt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.