Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Portemonnaie bei Polizei abgeholt - fast im Gefängnis gelandet

Plauen. Ein Großvater hat seinen 27-jährigen Enkel in Plauen vor einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen bewahrt. Der 27-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag sein Portemonnaie und seinen Ausweis im Revier der Bundespolizei am oberen Bahnhof Plauen abgeholt. Sie waren dort als Fundsache abgegeben worden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vorlag. Das Amtsgericht Plauen hatte ihn zu einer Geldstrafe 1.560 Euro verurteilt, die bislang noch nicht beglichen war. Deshalb drohte dem Vogtländer eine 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Sein Großvater bezahlte den Betrag schließlich.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.