Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Plauen: Trickbetrüger unterwegs

Plauen. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im Raum Plauen. Die Beamten berichten von zwei Personen, die in der vergangenen Woche Betrugsopfer wurden. Die Masche läuft so ab: Über Telefon werden Personen kontaktiert und zum Sieger bei einem Gewinnspiel mit einer Summe im fünfstelligen Bereich erklärt. Der angebliche Gewinner soll aber mehrere Amazon-Geschenkkarten kaufen und die entsprechenden Codes mitteilen, damit die Gewinnsumme auf das sein Konto überwiesen werden kann. Die Polizei weist darauf hin, niemals Geschenkkarten und Codes telefonisch weiterzugeben.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren