Blaulicht-Meldungen
Plauen: Unbekannte brechen Zigarettenautomat auf

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen: In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte einen Zigarettenautomat von einer Hauswand an der Falkensteiner Landstraße abgerissen. Nach Angaben der Polizei transportierten die Täter den Automat anschließend mit einer Schubkarre ab und brachen ihn auf. Er wurde am Sonntagnachmittag völlig entleert auf einem Feld an der Straße zum Kalten Frosch gefunden. Es ist ein Sachschaden von 1000 Euro entstanden. Zum Stehlschaden können gegenwärtig noch keine Aussagen getroffen werden. Zeugen des Vorfalls sollen sich beim Polizeirevier Plauen melden, Telefon: 03741/140.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit
Einbrecher nehmen bei Beutezug in Plauen teures Bike mit - Einbrecher haben in Plauen aus einem Keller ein Fahrrad gestohlen (Symbolbild).
Das Fahrrad stand noch verpackt in einem Karton im Keller. Nun erbittet die Polizei Zeugenhinweise.
Bernd Jubelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
14.05.2026
1 min.
Polizei sucht Kennzeichendiebe aus Plauen
Polizei sucht Kennzeichendiebe aus Plauen - Autokennzeichen wurden in Plauen von einem Opel gestohlen (Symbolbild).
Schreck am frühen Feiertagsmorgen für einen Opel-Besitzer: Das Auto stand ohne Kennzeichen da.
Cornelia Henze
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel