Blaulicht-Meldungen
Plauen: Unbekannte werfen Steine auf Autos

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte Steine auf fahrende Fahrzeuge an der Einmündung Oelsnitzer Straße/Leibnizstraße geworfen. Zwei Geschädigte meldeten sich bei der Polizei. An ihren Pkw entstand ein Schaden von insgesamt 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Plauen zu melden, Polizei 03741140. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
1 min.
Nach Pfingsten gibt es in Plauen mehrere neue Straßenbaustellen
Nach Pfingsten gibt es in Plauen mehrere neue Straßenbaustellen - Nach Pfingsten beginnen in Plauen mehrere neue Straßenbauarbeiten.
Verkehrsteilnehmer müssen sich auf mehrere neue Straßensperrungen einstellen. Eine Baustelle beginnt später als ursprünglich geplant.
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
1 min.
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht
Plauen: Autofahrerin nach Unfall mit Radfahrer gesucht - Nach einem Unfall in Plauen sucht die Polizei eine Autofahrerin.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Plauen bittet die Polizei eine beteiligte Autofahrerin, sich zu melden. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel