Blaulicht-Meldungen
Plauen: VW-Fahrer mit 2,78 Promille gestoppt

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Ein VW-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag in Plauen betrunken Auto gefahren und hat seinen Führerschein abgeben müssen. Die Polizei stoppte den 52-Jährigen auf der Uferstraße. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.05.2026
1 min.
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken
An der B 169 bei Döbeln: Betrunkener Fahrer muss Führerschein herausrücken - Die Polizei hat einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Am Fahrzeug fielen Schäden auf.
Franziska Bernhardt-Muth
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
19.05.2026
1 min.
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein - Am Montag stoppte die Polizei einen maskierten Autofahrer, der über zwei Promille intus hatte.
In Gablenz kontrollierte die Polizei einen Autofahrer mit Totenkopf-Maske. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein.
Luisa Ederle
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
Mehr Artikel