Blaulicht-Meldungen
Pockau: Gemeinde akzeptiert neue Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Pockau. Die Gemeinde Pockau nimmt die Verfügung der Landesdirektion Chemnitz über die Umwidmung der Kreisstraße 8114 im Ortsteil Wernsdorf an. Zur Gemeinderatssitzung stimmten bei sechs Enthaltungen fünf Ratsmitglieder dafür, gegen die Entscheidung keine Rechtsmittel einzulegen. Damit ist die Straße vom Abzweig von der K 8112...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
3 min.
Für eine halbe Million Euro wird Straße im Erzgebirge schick gemacht
Für eine halbe Million Euro wird Straße im Erzgebirge schick gemacht - Der schlechte Zustand der August-Bebel-Straße veranlasst die Gemeinde jetzt zum Bau.
Auf einem Abschnitt von 130 Metern wird die August-Bebel-Straße in Zschorlau gebaut. Weil auch Trinkwasser- und andere Leitungen saniert werden, wird das Vorhaben richtig teuer.
Heike Mann
31.05.2026
4 min.
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld - In Geringswalde kann man auf dem Radweg Richtung Rochlitz schon über eine neue Brücke fahren.
Zwischen Augustusburg und Zettlitz gibt es nur drei Projekte, die in diesem Jahr von Freistaat und Landkreis geplant sind. Der Fahrrad-Club Sachsen fordert deutlich mehr neue Wege.
Jan Leißner
Von Johannes Pöhlandt
2 min.
06.06.2026
2 min.
Kommentar zu Uralt-Windrad nahe Zwickau: Ein gefundenes Fressen für die AfD
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Uralt-Windrad nahe Zwickau: Ein gefundenes Fressen für die AfD - In Schönfels werden Windräder skeptisch gesehen – auch das 30 Jahre alte Exemplar.
Für das gut 30 Jahre alte Windrad in Schönfels fühlt sich offenbar niemand zuständig. Das sollte sich schleunigst ändern.
Johannes Pöhlandt
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
2 min.
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback - Auf Nackt-Wanderwegen können die Menschen nackig oder mit Klamotten spazieren gehen. (Archivbild)
Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.
Mehr Artikel