Blaulicht-Meldungen
Pockau-Lengefeld: Fiat kollidiert mit gemauertem Schuppen

Freie Presse auf Google News folgen

Pockau-Lengefeld. Eine 63-jährige Ford-Fahrerin ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag in Pockau-Lengefeld schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die Frau wahrscheinlich gesundheitliche Probleme, weshalb ihr Fahrzeug von der Olbernhauer Straße abkam und gegen einen gemauerten Schuppen fuhr. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:55 Uhr
1 min.
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt
Auffahrunfall in Waldheim: Drei Fahrzeuge beschädigt - Der Unfall ereignete sich an einer Ampel auf der Harthaer Straße in Waldheim.
Montagmorgen in Waldheim: Ein Auffahrunfall verursachte 20.000 Euro Schaden. Es gab keine Verletzten. Was führte zu den Zusammenstößen?
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
1 min.
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß im Erzgebirge – darunter zwei Kinder - Ein Unfall hat sich am Montagmittag in Großrückerswalde ereignet.
Die Marienberger Straße in Großrückerswalde blieb für mehrere Stunden gesperrt.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel