Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizisten stellen mutmaßliche Unfallfahrer mit 1,72 Promille

Aufgrund der Aussage einiger aufmerksamer Zeugen gelang es der Polizei am Dienstagabend, einen möglichen Unfallflüchtigen aufzuspüren. Die Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie ein Pkw Ford auf einem Parkplatz an der Chemnitzer Straße ausparkte und dabei gegen einen VW stieß. Auch das Kennzeichen des Ford merkten die Zeugen sich und teilten dies der Polizei mit, die daraufhin den Fahrzeughalter aufsuchten. 

Die Beamten stellten Beschädigungen an dem Ford fest, die zu denen am VW passten. Der Halter wird nun verdächtigt, den Wagen zur Unfallzeit gefahren zu sein. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von immer noch 1,72 Promille. Daraufhin erfolgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort dauern an.     

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren