Blaulicht-Meldungen
Raschau-Markersbach: Mann von führerlosen Auto erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Raschau-Markersbach. Ein Mann ist am Donnerstagmorgen in Markersbach von seinem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge hatte sich das Auto auf einem Wirtschaftsweg an der Straße Obermittweida in Markersbach in Bewegung gesetzt und war eine Böschung hinabgefahren. Der Mann hatte versucht, den Wagen von außen zu lenken, wurde dabei jedoch erfasst. Letztendlich prallte das Fahrzeug gegen eine Mauer. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 4000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
1 min.
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt
Radfahrer und Biker bei Unfällen in Frankenberg verletzt - In Frankenberg registrierte die Polizei am Pfingstmontag zwei Unfälle.
Auf einem Wirtschaftsweg im Ortsteil Altenhain kam ein 70-jähriger Radfahrer von der Fahrbahn ab. Auf der Altenhainer Straße fuhr ein Yamaha-Fahrer (18) auf einen Ford auf.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08.06.2026
1 min.
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt - Auf der A 72 bei Niederdorf ist ein Fahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Mehrfach krachte ein Auto in die Schutzplanken, bevor es auf der Autobahn zum Stehen kam. Für den Fahrer endete die nächtliche Fahrt mit Verletzungen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel