Blaulicht-Meldungen
Rechenberg-Bienenmühle: Bargeld und Schmuck aus Einfamilienhaus gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Rechenberg-Bienenmühle. Über die Terrassentür sind Unbekannte am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Straße Siedlung eingebrochen. Die Einbrecher entwendeten nach Polizeiangaben Bargeld und Schmuck. Ersten Schätzungen zufolge beziffert sich der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03731 70-0. (samü)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:00 Uhr
1 min.
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste Polizei (Symbolfoto) nach Hartha ausrücken.
Ungewöhnlicher Einbruch in Hartha: Die Diebe hatten es nur auf Lebensmittel abgesehen.
Alexander Christoph
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08.06.2026
1 min.
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse - Ein Einbruch ins Vereinsheim des FSV 1990 Dennheritz beschäftigt die Polizei.
Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh haben Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen. Welche Lehren der 240 Mitglieder zählende Verein aus dem Vorfall zieht.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel