Blaulicht-Meldungen
Reichenbach: Senioren lassen Luftballons mit Grußkarten steigen

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach. Besondere Silvesteraktion im Reichenbacher Alloheim: Jeder der 150 Senioren ließ einen Luftballon mit einer daran befestigten Grußkarte in den Himmel steigen. Für den Finder des am weitesten geflogenen Ballons winkt ein Preis.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
7 min.
Wie die Dicks aus Freiberg aus einer Ödnis einen Park machten
Wie die Dicks aus Freiberg aus einer Ödnis einen Park machten - Doris und Detlef Dick inmitten ihres privaten Gartenparadieses. Am Wochenende öffnen sie es allen, die Interesse haben.
Zum Tag des offenen Gartens gewähren am Wochenende 31 Privatleute Einblicke in ihre Gartenparadiese. Ein Ehepaar aus Mittelsachsen verbindet das mit einer Hilfsaktion.
Susanne Plecher
17:00 Uhr
2 min.
Neukirchen/Pleiße: Artenforschercamp nimmt Spinnen unter die Lupe
Neukirchen/Pleiße: Artenforschercamp nimmt Spinnen unter die Lupe - Die Veränderliche Krabbenspinne kann ein echter Hingucker sein.
Vom 13. bis 16. Juli sorgt der Landschaftspflegeverband Westsachsen für eine besondere Ferienaktion, bei der Kinder zu Spinnenforschern werden können.
Markus Pfeifer
25.05.2026
4 min.
Junge Fotografin setzt in Reichenbacher Pflegeheim Seniorinnen in Szene: „Da war dieses Leuchten in den Augen“
Junge Fotografin setzt in Reichenbacher Pflegeheim Seniorinnen in Szene: „Da war dieses Leuchten in den Augen“ - Annabell Eichler (links) und Tabita Fink diskutieren über die Bilder.
Hut, Federboa, Zigarettenspitze: Im Alloheim wurden Bewohnerinnen in einem besonderen Foto-Shooting zu Models. Wie es dazu kam und was ihnen die Bilder bedeuten.
Gunter Niehus
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
23.04.2026
1 min.
Gospelchor der Musikschule Rodewisch tritt in Reichenbacher Senioren-Residenz auf
Gospelchor der Musikschule Rodewisch tritt in Reichenbacher Senioren-Residenz auf - Der Gospelchor der Musikschule Rodewisch gastierte erstmals in einer Senioreneinrichtung.
Der Gospelchor der Musikschule Rodewisch gastierte erstmals in der Alloheim Senioren-Residenz Reichenbach und sorgte für einen musikalischen Vormittag.
Luisa Ederle
Mehr Artikel