Blaulicht-Meldungen
Reichenbach: Unbekannte sprühen Hakenkreuze

Freie Presse auf Google News folgen

Reichenbach. Zwei Hakenkreuze und verfassungsfeindliche Schriftzüge sind zwischen Sonntag und Montagnachmittag in Reichenbach an eine Brückenunterführung gesprüht worden. Wie die Polizei mitteilte, brachten unbekannten Täter die verfassungsfeindlichen Graffiti in schwarzer und roter Farbe auf eine Fläche von fast vier Quadratmetern an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:49 Uhr
1 min.
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen
Nach Hakenkreuz-Schmierereien in Plauen: Polizei sucht Zeugen - Wer kennt die Verursacher von Nazi-Schmierereien in Plauen?
Unbekannte haben in Plauen Nazi-Symbole auf die Straße gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:27 Uhr
1 min.
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter
Hakenkreuz-Schmierereien in Plauener Stadtteil gehen weiter - Mit Spraydosen haben Unbekannte wieder Hakenkreuze in Plauen angebracht.
Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden mit silberner Farbe auf Haustüren und Glascontainer gesprüht.
Sabine Schott
Mehr Artikel