Blaulicht-Meldungen
Reinsdorf: Unfall nach Sekundenschlaf

Freie Presse auf Google News folgen

Reinsdorf. Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch auf der A72 bei Reinsdorf am Steuer eingenickt. Sein Peugeot prallte gegen einen Sattelzug, den der Mann gerade überholte. Dann schleuderte das Auto in die Mittelleitplanke und blieb quer auf der Autobahn stehen. Bei der Kollision wurde der Tank des LKW aufgerissen. Etwa 200 Liter Diesel verteilten sich auf rund 200 Meter Fahrbahn und liefen ins Erdreich. Die Autobahn musste bis etwa 4 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Leipzig wurde an der Anschlussstelle Zwickau-Ost abgeleitet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.04.2026
2 min.
Rettungseinsatz auf der A 93: Trucker aus dem Vogtland schläft am Steuer ein
Rettungseinsatz auf der A 93: Trucker aus dem Vogtland schläft am Steuer ein - Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Donnerstag auf der A 93.
Ein 64-jähriger Berufskraftfahrer ist in der Nacht zum Donnerstag auf der A 93 in Oberfranken verunglückt. Der Verkehr auf der Autobahn war für mehrere Stunden stark eingeschränkt.
Bernd Jubelt
17.03.2026
4 min.
Unfälle auf der A 72 bei Penig: Mehrere Verletzte, sieben beschädigte Fahrzeuge und Vollsperrung
 7 Bilder
Unfälle auf der A 72 bei Penig: Mehrere Verletzte, sieben beschädigte Fahrzeuge und Vollsperrung - Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
Am Montagnachmittag hat es vier Unfälle mit mehreren Verletzten auf der A 72 bei Penig gegeben. Vor Ort waren 27 Feuerwehrleute, Rettungshubschrauber und Polizei. Die Unfallursache scheint eindeutig.
Alexander Christoph, Julia Czaja und Anne Schwesinger
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel