Blaulicht-Meldungen
Remse: Mopedfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Remse, OT Weidensdorf. Bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Remse ist am Samstagabend ein 55-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam das Moped von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und stieß anschließend gegen einen Baum. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Motorradunfall in Eppendorf: Zwei junge Männer schwer verletzt
Motorradunfall in Eppendorf: Zwei junge Männer schwer verletzt - Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagabend in Eppendorf an einem Unfall beteiligt gewesen.
Auf der Borstendorfer Straße sind am Sonntagabend zwei Motorradfahrer verunglückt. Sie fuhren in einer Gruppe.
Erik-Frank Hoffmann, Franziska Bernhardt-Muth
15.05.2026
1 min.
Mopedfahrer (27) in Weigmannsdorf schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz
Mopedfahrer (27) in Weigmannsdorf schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz - Schwere Verletzungen hat ein Mopedfahrer bei einem Unfall in Weigmannsdorf erlitten.
In Weigmannsdorf ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mopedfahrer wurde schwer verletzt.
Marcel Schlenkrich, Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel