Regioticker
Rochlitz: Maroder Kanal wird saniert

Freie Presse auf Google News folgen

Rochlitz. Baggerarbeiten am Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz: Seit dieser Woche lässt der hiesige Wasserzweckverband dort einen maroden Kanal ausbessern. Mehr dazu lesen Sie in der Samstagausgabe der "Freien Presse" Rochlitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.04.2026
2 min.
Feuer in Häusern in Rochlitz und bei Geringswalde: Ermittlungen wegen Brandstiftung
Feuer in Häusern in Rochlitz und bei Geringswalde: Ermittlungen wegen Brandstiftung - Am 14. Januar brannte es gegen 23 Uhr an der Fischergasse in Rochlitz.
Die Polizei Chemnitz ermittelt weiterhin in drei Fällen von Wohnhausbränden, die zum Teil schon Monate zurückliegen. In Rochlitz war wohl ein technischer Defekt der Auslöser.
Falk Bernhardt
08.06.2026
5 min.
„Mehrstunden statt Abordnung“ - Gymnasium Rochlitz gibt Minister Clemens zehn Hausaufgaben
 7 Bilder
„Mehrstunden statt Abordnung“ - Gymnasium Rochlitz gibt Minister Clemens zehn Hausaufgaben - Kultusminister Conrad Clemens (r.) am Rochlitzer Gymnasium in der Biostunde von Fabian Schwarz. Thema war die Funktion der Niere.
Sachsens Kultusmister Conrad Clemens hat am Montag das Rochlitzer Gymnasium besucht und dabei sogar gesungen. Er stellte sich auch Fragen von Lehrern und Schülern. Zum Beispiel: Lohnt es sich noch, auf Lehramt zu studieren?
Falk Bernhardt
Mehr Artikel