Blaulicht-Meldungen
Rodewisch: 25.000 Euro Schaden nach Kollision

Freie Presse auf Google News folgen

Rodewisch. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag an der Lindenstraße Ecke Lengenfelder Straße in Rodewisch gekommen. Nach Angaben der Polizei, wollte ein 69-Jähriger mit seinem Wagen von der Lindenstraße nach links auf die Lengenfelder Straße abbiegen, als er mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammenstieß. Bei der Kollision wurden die 22-jährige Fahrerin des Suzukis und ihr 26-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt
Unfall auf Staatsstraße im Erzgebirge: 18-jährige Simson-Fahrerin schwer verletzt - Ein Unfall (Symbolfoto) hat sich in Königswalde ereignet.
Ein Renault und ein Moped sind am Montagnachmittag in Königswalde zusammengeprallt. Die Polizei nennt Details.
Annett Honscha
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.05.2026
1 min.
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung - Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18 Uhr.
Eine Mercedes-Fahrerin (64), ein VW-Fahrer (22) und ein Insasse (89) wurden bei einem Unfall in Weißenborn bei Freiberg verletzt.
Holk Dohle
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel