Blaulicht-Meldungen
Rodewisch: Laster stößt mit Auto zusammen

Freie Presse auf Google News folgen

Rodewisch. In der Lengefelder Straße in Rodewisch ist am Dienstag gegen 10 Uhr ein Sattelauflieger mit einem VW kollidiert. Dabei entstand ein Schaden von 6000 Euro. Da der Lasterfahrer allerdings weiterfuhr, sucht die Polizei Auerbach nun nach ihm und bittet um Hinweise unter 03744 - 2550. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
1 min.
Bienenvolk gestohlen: Polizei im Vogtland fahndet nach dem Dieb
Bienenvolk gestohlen: Polizei im Vogtland fahndet nach dem Dieb - In Rodewisch wurde ein Bienenvolk gestohlen.
Ein Bienenvolk verschwindet aus einem Garten in Rodewisch. Die Frage nach dem Warum bleibt.
Bernd Jubelt
19.05.2026
1 min.
Diebstahl in Rodewisch: Gusseiserne Gartenbank aus Vorgarten entwendet
Diebstahl in Rodewisch: Gusseiserne Gartenbank aus Vorgarten entwendet - Aus einem Garten in Rodewisch wurde eine Bank gestohlen – die Polizei bittet um Hinweise.
In Rodewisch haben Unbekannte eine gusseiserne Gartenbank gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Luisa Ederle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel