Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rosenbach: Hund wird bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert

Rosenbach. Bei einem Verkehrsunfall in Rosenbach ist am Sonntag ein Bullterrier aus einem Fahrzeug geschleudert worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 58-Jähriger mit seinem VW auf der Hauptstraße aus Richtung Pausa unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Syrau setzte er demnach zum Überholen an und fuhr dabei einem 25-km/h-Pkw einer 67-Jährigen auf. Ein in dem Fahrzeug befindlicher Bullterrier wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Pkw herausgeschleudert und rannte weg. Er konnte kurze Zeit später wohlbehalten aufgefunden werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Ein Atemalkoholwert beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 0,7 Promille. Er kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren