Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rosenbach: Opelfahrer weicht aus und kommt von Straße ab

Rosenbach. Im Rosenbacher Ortsteil Fröbersgrün hat sich am Mittwoch um die Mittagszeit ein Unfall mit hohem Sachschaden ereignet. Ein Opel-Fahrer (41) befuhr nach Polizeiangaben am Mittwochmittag die K 7875 aus Fröbersgrün in Richtung Elsterberg. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Fröbersgrün kam ihm auf der schmalen Fahrbahn ein Traktor entgegen. Der 41-Jährige leitete eine Vollbremsung ein, kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen. Er fuhr rechts in den Straßengraben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei beschädigte er einen Baum, der im Nachgang gefällt werden musste. Er selbst blieb unverletzt. Am Opel entstand jedoch Totalschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Gesamtschaden an Pkw und Baum: etwa 10.000 Euro. (em)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.