Blaulicht-Meldungen
Rußdorf: Simson gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Rußdorf. Diebe haben am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz des Rußdorfer Sonnenbads eine Simson im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. Die S 51, Kennzeichen 019LCJ, ist grün, die Schutzbleche und Abgasanlage sind schwarz lackiert, die Bremsleuchte ist gelb. Für Hinweise: Telefon 03763 640. (roy)  

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
21.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.05.2026
1 min.
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen
Supermoto-Maschine in St. Egidien gestohlen - Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.
Das 8000 Euro teure Motorrad war auf der Straße abgestellt. In der Nacht zu Freitag schlugen die Diebe zu.
Jan-Dirk Franke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
Mehr Artikel