Blaulicht-Meldungen
Schlettau: Betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten bei Flucht vor Kontrolle

Freie Presse auf Google News folgen

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend versucht, vor einer Polizeikontrolle in Schlettau zu fliehen und dabei einen Beamten leicht verletzt. Laut Polizei hatten Beamte den 33-jährigen VW-Fahrer am Markt angehalten, um ihn zu kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer 2,14 Promille. Im Verlauf der Kontrolle setzte sich der 33-Jährige ins Auto, startete den Motor und fuhr los. Ein Polizeibeamter wollte ihn daran hindern und griff ein. Der Autofahrer gab jedoch Gas, kollidierte mit einem geparkten Pkw Honda und einer Hauswand und kam anschließend zum Stillstand. Der Polizeibeamte befand sich zu diesem Zeitpunkt noch immer an der Fahrertür und wurde das kurze Stück mitgezogen. Er wurde leichte verletzt. Für den Pkw-Fahrer folgten eine Blutentnahme und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
20.05.2026
2 min.
Geringswalde: Barfüßiger Fahrer nach Unfall und Flucht gestellt
Geringswalde: Barfüßiger Fahrer nach Unfall und Flucht gestellt - Nach einer Flucht in Geringswalde stellte die Polizei einen Mann.
Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle in Geringswalde hat die Polizei einen Verdächtigen gestellt. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Taten ermittelt.
Farhad Salmanian
05.06.2026
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg - In Chemnitz verursachte ein betrunkener Autofahrer 12.000 Euro Schaden.
Erst ein geparktes Auto, dann ein Verkehrszeichen: Ein Fahrer hat in Chemnitz Kollisionen verursacht. Der Schaden liegt bei über 12.000 Euro.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel