Blaulicht-Meldungen
Schlettau: Unbekannte lockern Radbolzen an VW

Freie Presse auf Google News folgen

Schlettau. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, nachdem sich unbekannte Täter an einem VW zu schaffen gemacht haben. Laut Polizei wurden zwischen Freitagabend und Samstagfrüh an dem auf der Gartenstraße in Schlettau abgestellten Wagen die Radbolzen eines Vorderrades gelockert. Der Autofahrer bemerkte es und konnte so Schlimmeres verhindern. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden im Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 entgegengenommen. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
Schlettau: Zeugen nach Überholmanöver gesucht – Fahrer angezeigt
Schlettau: Zeugen nach Überholmanöver gesucht – Fahrer angezeigt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überholmanöver auf der B 101 bei Schlettau.
Nach einem Überholmanöver auf der B 101 bei Schlettau ermittelt die Polizei gegen einen Mann und sucht einen gefährdeten Fahrer sowie weitere Zeugen.
Farhad Salmanian
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.05.2026
4 min.
Rad an Auto gelockert: Bürgermeister aus dem Erzgebirge entgeht Unfall
Rad an Auto gelockert: Bürgermeister aus dem Erzgebirge entgeht Unfall - Michael Tägl, der Gornsdorfer Bürgermeister, zeigt auf ein Rad seines Autos. Unbekannte hatten am Fahrzeug seiner Partnerin, welches er auch regelmäßig nutzt, die Bolzen gelöst.
Der parteilose Bürgermeister Michael Tägl sieht sich nach locker gedrehten Radbolzen an einem Auto mit einem möglichen Angriff konfrontiert. Der Fall aus Gornsdorf wirft Fragen auf, die nicht nur die Polizei beschäftigen.
Michael Urbach
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel