Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schneeberg: Rechte Schmierereien an Zaun und Fußweg

Schneeberg. Nach rechten Schmierereien in Schneeberg ermittelt die Polizei wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Unbekannte Täter hatten am Mittwoch den Gehweg und einen Zaun an der Seminarstraße mit rechten Symbolen beschmiert. Die Täter brachten mit schwarzer Farbe ein 30 mal 40 Zentimeter großes Hakenkreuz und weitere Schriftzüge in einer Größe von bis zu knapp drei Metern an. Auch an einer Fensterscheibe in der Bruno-Dost-Straße war ein Hakenkreuz angebracht worden, teilt die Polizei mit. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren