Blaulicht-Meldungen
Schneeberg: Schule baut weitere interaktive Tafeln

Freie Presse auf Google News folgen

Schneeberg. Die Mittelschule Bergstadt Schneeberg rüstet ihre Klassenzimmer weiter mit interaktiven Tafeln aus. Kurz vor Ferienbeginn wurde das fünfte Exemplar installiert. Auch in den sprachlichen Fächern sowie im Geografie-Unterricht besteht nun die Möglichkeit, kreidelose Tafelbilder zu erstellen, interaktiv über Bibliothek...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
17.03.2026
3 min.
Fließend französisch sprechen: Ein Sprachdiplom mit Seltenheitswert im Erzgebirge
Fließend französisch sprechen: Ein Sprachdiplom mit Seltenheitswert im Erzgebirge - Jolin Hartwig hat mit der Hilfe von Lehrerin Anja Schmidt ein besonderes Französisch-Diplom abgelegt.
Ein besonderes Zertifikat hat Jolin Hartwig aus Eibenstock abgelegt. Die Schülerin des Schneeberger Herder-Gymnasiums darf zudem als Sonderfall gelten. Und strebt noch höhere Ziele an.
Anna Neef
13.04.2026
4 min.
72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge trifft Schülerverkehr: So reagieren die Schulen
72-Stunden-Busstreik im Erzgebirge trifft Schülerverkehr: So reagieren die Schulen - Verdi plant ab Mittwoch den nächsten Warnstreik im Busverkehr im Erzgebirge.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ab Mittwoch im Erzgebirge erneut zum Streik im Busverkehr auf. Davon betroffen ist auch der Schülerverkehr. Wie Schulen in der Region darauf reagieren.
unseren Redakteuren
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
20:43 Uhr
5 min.
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg?
Kommt es zur Wende im Iran-Krieg? - Auch in Syrien sind nach Kämpfen zwischen Iran und Israel zu Beginn der Woche Trümmer niedergegangen. (Symbolbild)
Die jüngste Eskalation zwischen Iran, USA und Israel hat große Befürchtungen ausgelöst. US-Präsident Trump kündigt schwere Angriffe auf den Iran an, sagt diese aber plötzlich ab. Was steckt dahinter?
den dpa-Korrespondenten
20:39 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko
"Dai Dai": Ausgelassene Stadion-Party zum WM-Start in Mexiko - Tänzer während der Eröffnungsfeier.
Die WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt wird zur großen Party. Das befürchtete Chaos bleibt aus, stattdessen herrscht im legendären Aztekenstadion Feierstimmung.
Jens Marx, Andrea Sosa Cabrios und Tom Bachmann, dpa
Mehr Artikel